Erste Online-Bürgerversammlung (03/2020)

Die für Montag, den 16. März 2020 im Rathaus der Stadt Stolberg geplante Bürgerversammlung zur Information über das geplante Forschungs- und Entwicklungsprojekt zum Einsatz eines automatisierten Shuttlebusses musste aufgrund der aktuellen Situation und Gefahrenlage durch den neuartigen Corona-Virus leider ausfallen. Um das Infektionsrisiko zu vermeiden, müssen derartige Veranstaltungen, die nicht zwingend erforderlich sind, abgesagt werden.

Da noch nicht abzusehen ist, wie lange diese angespannte Situation bestehen bleibt, ist eine Verschiebung nicht sinnvoll. Andererseits wollen wir auf die Vorstellung des Projekts und die Möglichkeit einer Bürgerbeteiligung nicht verzichten. Daher haben wir uns entschieden, die Bürgerbeteiligung zeitnah online durchzuführen.

Zu Ihrer Information haben wir Videos zum aktuellen Stand des Projektes aufgenommen, die Sie hier finden.
Bitte schauen Sie sich erst die Videos an, bevor Sie ihre Fragen stellen.

Für ihre Fragen wurde eine einfache Beteiligungsplattform eingerichtet, die Sie ab dem 23.03.2020 über Ihren Internetbrowser aufrufen können. Geben Sie dazu in der Adresszeile Sli.do ein. Dort werden Sie aufgefordert, eine Event-ID einzugeben. Diese lautet: Shuttlebus
Diese Plattform wird 14 Tage geöffnet sein, um Ihnen ausreichend Gelegenheit zu geben, Ihre Fragen zu stellen, Hinweise zu geben, Ideen vorzuschlagen und sich an einem Voting zu beteiligen.

Antworten zu den häufig gestellten Fragen auf der Plattform sowie den Fragen aus der anonymen Bürgerzuschrift finden Sie in den FAQs.

Letzte Änderung: 05.05.2020 - Ansprechpartner: Sönke Beckmann